Oto Švajcer

Dem Kunsthistoriker, Essayisten und Gelegenheitszeichner Oto Švajcer ist in Osijek eine Ausstellung gewidmet, die heute eröffnet wurde. Sie stellt seine eigenen, bescheidenen Werke aus. Wichtiger ist vielleicht das wissenschaftliche Beiwerk, welches seine Leistungen als Kunstkritiker aufarbeitet und nunmehr der Nachwelt dauerhaft zugänglich gemacht wurde. Dafür gebührt den Mitarbeitern ein großes Lob!

Viele gesellschaftliche Vertreter waren bei der Eröffnung zugegen. Leider wurden die der deutschen Seite wieder einmal gekonnt ignoriert. In Osijek bleiben einige scheinbar lieber unter sich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Kroatien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.