Oliver Bottini: Im Auftrag der Väter / Po nalogu očeva

Spannung von Deutschland bis zum Balkan… In dem Krimi von Bottini geht es hintergründig auch um die Geschichte Kroatiens, dargestellt an dem Schicksal der Opfer und Täter in diesem sogar vor Ort recherchierten Kriminalroman! Bottini lebte einige Wochen in Osijek (sic!) und hat sich alle Orte sehr genau angesehen. Ein Teil der Handlung spielt eben auch in der Region Slawonien bzw. in Bosnien. Als wissenschaftlich geschulter Schriftsteller hat er auf einer Lesung am 26.02.2013 in Osijek betont, dass alle Fakten des Romans stimmig sind. Lediglich einige Namen habe er verändert oder verfremdet. Ein empfehlenswerter Krimi! Foto

Dieser Beitrag wurde unter Kroatien, Literatur / Lektüren, Rezensionen, Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Oliver Bottini: Im Auftrag der Väter / Po nalogu očeva

  1. Pingback: Ein paar Tage Licht – ein Kriminalroman von Oliver Bottini | Schule, Unterricht, Menschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.