Letzte Impressionen und neue Kommunikation

Fast ein halbes Jahr schon ist es her, dass ich auf Anregung einer Freundin diesen Blog pflege… ich möchte die Beschäftigung daran nicht missen, erinnert er mich doch an viele schöne Augenblicke in dem Land, in dem ich zwei Jahre meines Lebens verbracht habe, zwei wunderbare Jahre, in denen ich sehr viel gelernt und eine ganz persönliche Bereicherung erfahren habe. Auch aus beruflicher Sicht war der Auslandsaufenthalt eine wertvolle Zeit. Natürlich verändert er die Sicht auf die Dinge im eigenen Land, manches schätzt man hinterher mehr, anderes sieht man kritischer. Ein Beispiel ist die Kommunikation. In Kroatien konnte ich mit einem Handy im Grunde alles regeln. Hin und wieder Email, aber die mündliche Kommunikation stand definitiv im Vordergrund. Der reibungslose Ablauf aller organisatorischen Dinge war so jedenfalls gewährleistet und hat perfekt funktioniert.

Jetzt bin ich schon wieder fast drei Wochen in Deutschland und werde immer gerne und voller Dankbarkeit an diese Zeit zurückdenken, mich selbst weiter konzentrieren auf meinen Weg der Einfachheit, ganz im Geist des Wabi-Sabi, der Suffizienz, auch den literarischen beachten und versuchen… und einen großen Traum im Herzen bewahren…

IMG_7741 IMG_7768 IMG_7777 IMG_7786 IMG_7795

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kroatien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.