Taizé – La Communauté de Taizé

Gründer der „Gemeinschaft von Taizé“ war der charismatische und die Einheit der Christen anstrebende Theologe Roger Schütz, genannt Frère Roger, der 2005 in der Kirche seines evangelischen Ordens von einer psychisch kranken Frau erstochen wurde.

Einzigartig und etwas sehr Besonderes sind die speziellen Gebetsgesänge der Gemeinschaft, die einen Aufenthalt dort zu einer besinnlich-meditativen Reise zu sich selbst werden lassen und die den Austausch mit den Menschen aus aller Welt in sehr schöner Weise begleiten. Besonders Jugendliche sind ausdrücklich eingeladen, eine Woche in Taizé zu verbringen.

Taizé

Taizé in Aachen

Dieser Beitrag wurde unter Reli abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.