Bundesweiter Vorlesetag am SGS

Am 20. November 2015 nahm das SGS am Bundesweiten Vorlesetag teil.

Organisiert wurde dieser Tag vom Förderkurs plus der 7. Jahrgangsstufe und m. W. für die Grundschüler der 4. Klasse sowie für die Schüler der 5. Klasse des Gymnasiums.

Insgesamt nahmen knapp 100 Schüler teil. Ihnen wurde von 5 Vorlesern aus verschiedenen Büchern vorgelesen. Zu den Vorlesern gehörten: der Schulleiter Herr Jöbkes sowie dessen Frau, weiterhin Janina Omari und Josefin Elise Schmitz, zwei junge Schriftstellerinnen sowie Schülerinnen des Gymnasiums, und natürlich der Bürgermeister der Stadt Schleiden, Herr Meister.

Vorlesen fördert nachweislich die Intelligenz junger Menschen und hat einen positiven Effekt auf die geistige Entwicklung insgesamt. Die Schule beteiligt sich gern an der Förderung junger Menschen und plant auch für das kommende Jahr eine ähnliche Aktion.

DSC_0690b

Dieser Beitrag wurde unter Projekte, Unterricht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.